Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerexperten (m/w/d) gesucht

Unser Angebot an Dich

 

Brennt dein Herz für Steuern und arbeitest du gerne digital, eigenverantwortlich und flexibel? Dann starte in unserem Team durch!

Wir sind kompetent- da wir für unsere Mandaten stets die besten Ergebnisse liefern und uns gute Qualität in unserer Arbeit das Wichtigste ist!

 

Wir sind abwechslungsreich- wir betreuen jegliche Art von Unternehmen von klein bis groß. Bei uns kannst du vielfältige Sachverhalte und interessante Mandanten bearbeiten- das ist garantiert nie langweilig! Wir sind ein Team- Für uns ist das wertschätzende Miteinander und die WIR-Kultur wichtig. Wir bieten flache Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten! Wir sind kommunikativ- wir treffen uns täglich (persönlich oder digital) in einem kurzen Team Meeting. So leben wir die Kommunikation – das stärkt die Teambindung und den offenen Austausch mit einem direkten Ansprechpartner!

 

Wir sind digital- unsere Arbeitsprozesse sind voll digital. Bei uns hast du die Möglichkeit im modernen Büro, im Homeoffice oder im flexiblem ortsunabhängigem Arbeitsmodell zu arbeiten. Gerne kannst du auch nur im Homeoffice arbeiten- alles ist möglich! Wir sind familienfreundlich- für uns steht die Work-Life-Balance an erster Stelle. Bei uns hast du Gleitzeit und kannst deine Arbeitszeit frei nach deinem Familienleben planen. Bei uns gibt es zudem keine Kernarbeitszeiten!

 

Wir sind gebildet- bei uns kannst du dich mit Fortbildungen weiterentwickeln!

 

Wir sind eingerichtet- wir stellen dir das komplette Homeoffice-EDV-Equipment zur Verfügung!

 

Wir sind flexibel- entscheide selbst, ob du dir nach deinem Sollarbeitstag mehr Freizeit gönnst oder ob du zusätzliche Provisionen verdienen möchtest! Wir vergüten überaus fair und umsatzgerecht!

 

Wir sind unterhaltend- mehrmals im Jahr gibt es bei uns Betriebsveranstaltungen/Teamevents!

 

Wir sind bequem- wir stellen dir einen Parkplatz im Parkhaus in fußläufiger Nähe zu unserem Büro!

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung eines eigenen (digitalen) Mandantenstamms
  • Direkter Mandantenkontakt
  • Bearbeitung von Finanzbuchführungen sowie Erstellung von Lohn-und Gehaltsabrechnungen (DATEV mit EO-Comfort und LODAS)
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Branchen und verschiedener Rechtsformen
  • Beratung deiner Mandanten in der digitalen Transformation und Hilfestellung bei fachlichen Fragen im Steuerrecht

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Steuerberater (m/w/d)
  • gerne auch jede andere kaufmännische abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Steuerbereich oder Buchhaltung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Steuerkanzlei/ähnlichem kaufmännischen Bereich
  • Versierter Umgang mit DATEV (Unternehmen Online) & MS Office
  • Digitale Affinität ist von Vorteil
  • Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Schicke uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: info@sibo-steuern.de oder ruf uns an. Wir freuen uns darauf